// Startseite  // TERRARIA  // Vorschau 

TERRARIA 61 erscheint am 16. Dezember 2016


Titelthema: Nordamerikanische Nattern – die weniger bekannten Arten

Jeder denkt gleich an Korn- und Erdnattern, an Königs- und vielleicht noch an Bullennattern, wenn von den Colubriden Nordamerikas die Rede ist. Tatsächlich aber beherbergt der Kontinent neben diesen Stars der Terraristik noch eine ganze Reihe von Arten, die weniger populär, aber nicht minder faszinierend und interessant für die Terrarienhaltung sind. Wir begeben uns auf Exkursion in einen erstaunlich artenreichen Nattern-Lebensraum und werfen einen näheren Blick auf Königinnen-, Schlamm- und Trans-Pecos-Rattennattern.

 

Außerdem in TERRARIA/elaphe 1/2017

  • Beobachtungen an einer neu entdeckten europäischen Grubenotter: Vipera walser
  • Welchen Einfluss hat der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln auf Amphibien?
  • Haltung und Nachzucht des Baumleguans Urosaurus ornatus
  • und vieles andere                

Änderungen vorbehalten


Startseite | Verlag | Impressum / AGB
© 2008 - 2016 Natur und Tier - Verlag GmbH · An der Kleimannbrücke 39/41 · D-48157 Münster